Zum Hauptinhalt springen

kleiner wohnen - Nachhaltigkeit

Europaweit sind viele Menschen auf der Suche nach bezahlbarem und nachhaltigem Wohnraum. Dabei ist oftmals nicht der fehlende Platz das Grundproblem, sondern zahlreiche Flächen die entweder gar nicht oder nur suboptimal genutzt werden. Dies fällt nicht nur zu Lasten der Gesellschaft, sondern vor allem auch zu Lasten der Natur. Ressourcen werden verschwendet, die Natur wird verdrängt und unsere größte gesellschaftliche Herausforderung, die Klimakrise, wird weiter verschärft.

Aus diesem Grund haben wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und drei erste Videos zu den Bereichen Energie, Holz und Kreislaufwirtschaft entwickelt.

Schaut sie euch an und gebt uns gern am Ende der Seite ein Feedback, wie ihr die Videos findet und was wir verbessern können.

Energie

Unsere Energieversorgung muss grün werden!

Holz

Die Art zu bauen neu denken!

Kreislaufwirtschaft

Rohstoffe und Produkte möglichst lange nutzen, wiederverwenden, recyceln, regenerieren lassen ...

Mein Feedback

* Pflichtfelder